Übergrafisch

Filmproduktion

Showreel von Übergrafisch

watch
showreel

Jung. Preisgekrönt. Motiviert. Gut drauf. Wir könnten tausende Worte benutzen, um uns zu beschreiben. Aber zieh dir doch stattdessen lieber unsere Filme rein...

Nico

Nico

Regisseur / Produzent / Geschäftsführer
Enzo

Enzo

Beratung / Vertrieb
Sandra

Sandra

Konzeption / Produktion
Benni

Benni

Kamera / Schnitt
Dominik

Dominik

Kamera / Schnitt

Na gut, ein paar Worte wollen wir vorab dann doch verlieren: Wir sehen unsere Aufgabe nicht nur darin, einen Film zu drehen. Nein, da wir lieben, was wir tun, haben wir den Anspruch, Filme mit Charakter zu produzieren. Vom Imagefilm über Dokumentationen bis hin zur großen Kinoproduktion möchten wir jedes Projekt zum Leben erwecken, um eine einzigartige Filmwelt zu erschaffen. Hier geht's zu unserem Pressespiegel.

Work

Jetzt gibt’s was auf die Augen.
Hier ein paar Ausschnitte unserer Projekte.
Ruhe am Set! Uuund Bitte…

Profis gesucht - Ausbildungsfilm HEINZMANN
Unser Storytelling-Imagefilm zeigt, wie spannend und abenteuerlich eine Ausbildung bei HEINZMANN sein kann.
Jubiläumsfilm Landkreis Lörrach (50 Jahre)
Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Landkreises Lörrach haben wir einen dynamischen Imagefilm produziert, welcher die einzigartige Landschaft, Städte und Unternehmen der Region zeigt.
Eröffnung Bürstenmuseum Todtnau
Ein großes Event verdient eine angemessene Dokumentation. Unser Eventfilm zeigt die Eröffnung des Bürstenmuseums in Todtnau in dynamischen und emotionalen Aufnahmen.
Premium­wanderweg Belchen­steig
Der Belchensteig ist zu Deutschlands schönstem Wanderweg 2020 gekürt worden. Unser Film hebt den Wanderweg mit seinen zahlreichen Highlights eindrucksvoll hervor.
Mehr Projekte? Haben wir...

Kunden-
meinungen

Übergrafisch ist definitiv zu empfehlen. Die drei Kurzfilme der Schwarzwaldregion Belchen kommen bei unseren Gästen und auch der einheimischen Bevölkerung hervorragend an. Die Zusammenarbeit war harmonisch und unkompliziert. Übergrafisch zeichnet sich vor allem durch 3 Dinge aus: Kreativität, Flexibilität und Professionalität.

Matthias Kupferschmidt

Leiter der Schwarzwaldregion Belchen

Übergrafisch ist ein super Team, sehr kreativ und ideenreich. Besonders gut gefällt mir ihre Flexibilität und die damit verbundenen individuell angepassten Lösungen. Kann ich nur weiterempfehlen!

Michael Kaiser

Inhaber Elektrohaus Kaiser

Professionell, hoch engagiert und sehr sympathisch - so haben wir Übergrafisch in der Zusammenarbeit erlebt. Organisations- ebenso wie Improvisationstalent und eine rundherum erstklassige Betreuung trugen zu dem absolut filmreifen Resultat bei. Forstsetzung folgt…!

Beate Meier

Marketing

Als Co-Produktion unseres Kinofilms „Im Schatten der Sonne“ erwies sich Übergrafisch als wichtiger Partner. Neben ihres weitreichenden Netzwerks zur Ergänzung des Filmteams, unterstützten sie uns mit einer konsequenten Planung und Umsetzung des straffen Zeitplans. Mit kreativen und lösungsorientierten Vorschlägen standen sie uns jederzeit zur Seite.

Britt Abrecht

Regisseurin

Mit Übergrafisch verbindet mich eine langjährige Partnerschaft. Seit 4 Jahren arbeite ich in verschiedenen Formen erfolgreich mit dem Team zusammen. In Übergrafisch habe ich eine Produktionsfirma gefunden, die mit vollem Einsatz und Engagement Produktionen nicht nur unterstützt sondern maßgeblich mitträgt. Für mich sind Nico und sein Team ein wichtiger Ansprechpartner bei größeren Produktionen.

Ansgar Wörner

Produzent & Marketingexperte

Immer wieder eine coole Session, mit Nico ein Projekt zu starten. Es sind keine kreativen Grenzen gesetzt und jeder kann Input einbringen. Die Ergebnisse werden immer sehr cool!

Dominik Wieck

Filmemacher & Fotograf

Wenn wir als Agentur einen Partner für Filmproduktionen aller Art benötigen, dann ist Übergrafisch die richtige Wahl. Enge Zusammenarbeit, direkte und unkomplizierte Kommunikation, kreative und passende Ideen – ein super Team. Auf viele weitere Projekte. Ihr seid geil!

Timo Banaszak

Geschäftsführer Agentur Meilenstein

Die Zusammenarbeit als Koproduktion und im Bereich Creative Producing zum Kino Dokumentarfilm AN DIESEM EINEN TAG ist genau so, wie eine sehr gute Zusammenarbeit sein sollte: professionell, kreativ, angenehm, lösungsorientiert & inspirierend. Mit Nico habe ich einen Geschäftspartner gefunden, gemeinsam Filmprojekte mit viel Engagement und Liebe zum Detail ins Rollen zu bringen und diese mit dem besten Ergebnis zu realisieren, danke!

Caroline Rosenau

Regisseurin & Produzentin

Kontakt

Es wird Zeit für Dein eigenes Projekt,
Deine eigene Rolle, Deine eigene Regie,
Deine eigene Filmwelt!