Presse

Markgräfler Tagblatt, 10.03.2017

Mit Leidenschaft im Filmgeschäft

Beim Neujahrsempfang des Gemeindeverwaltungsverbands Schönau waren erstmals Auschnitte von Imagefilmen für die Schwarzwaldregion Belchen zu sehen. Gedreht werden die Kurzfilme von Nico Gerspacher aus Todtnau und Benedikt Asal aus Aitern. Die beiden jungen Filmemacher decken mit ihrer eigenen Firma ein breites Spektrum ab und hegen auch künstlerische Ambitionen.

Schwarzwälder Bote, 15.06.2018

Man kann auch hier gute Filme machen

Der Spielfilm "Im Schatten der Sonne" ist diese Woche im Kino im Capitol gezeigt worden. Produziert wurde der Streifen unter anderem von einer Produktionsfirma mit Sitz in Schwenningen. Für den 94-minütigen Film "Im Schatten der Sonne" holten sich die Pforzheimerinnen Britt Abrecht (Regie) und Hannah Jasna Hess (Hauptrolle) Hilfe aus der Neckarstadt.

Markgräfler Tagblatt, 06.10.2019

Gegen das Vergessen

Kürzlich fand in der Aula des Gymnasiums Schönau die Premiere des Dokumentarfilms „Schönau und das Wiesental zur Zeit des Nationalsozialismus“ statt. In dem Film werden Zeitzeugen interviewt, die die Zeit des Nationalsozialismus in Schönau und der Umgebung erlebt haben und bereit waren, ihre Geschichten zu erzählen.

jetzt, 19.02.2020

Von Aktivismus kann man keine Miete bezahlen

Für seinen Dokumentarfilm „Dear Future Children“ hat Franz Böhm drei Aktivistinnen auf drei Kontinenten begleitet.